Kurse mit Team Benedikt

Wertschätzend führen - Menschen begeistern

„Sind deine Mitarbeiter begeistert bei der Arbeit oder gehören sie zu den 85% in deutschen Unternehmen, die Dienst nach Vorschrift machen oder innerlich gekündigt haben?

Erfahre in diesem Kurs, mit welchem Führungsbewusstsein und Verhalten du deine Mitarbeiter inspirierst und die Stimmung in deinem Team steigerst. Als Unternehmer zeige ich ganz praktisch und konkret, wie wir innerhalb von 3 Jahren die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter um 80% steigern, die Gästezufriedenheit auf 98% erhöhen und unseren Umsatz verdoppeln konnten. Im Kontext von Fühlen, Denken und Handeln erhältst du Impulse von der Regel des hl. Benedikt bis zu neuen Erkenntnissen aus Gehirnforschung und positiver Psychologie.

Sind erfolgreiche Menschen glücklich? Glückliche Menschen sind erfolgreich – und glückliche Mitarbeiter führen zu begeisterten Kunden!“


Mich selbst und andere bewusst führen

„Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.“ – Moshé Feldenkrais

„Bewusstsein ist der Schlüssel für eine gute Gesundheit und für gelingende Führung. Eine wesentliche Führungskompetenz ist die Fähigkeit zur Reflexion: Wer bin ich, wofür stehe ich, was macht mich aus, wofür stehe ich jeden Tag auf, was erhält mich gesund? Mich selbst bewusst führen bedeutet, ein möglichst realistisches Bild von mir und meinen Bedürfnissen zu haben, um in dieser Klarheit andere zu führen: Wer sind die Menschen in meinem Bereich, was ist ihnen wichtig, wie kann ich Leben in ihnen wecken, welche gemeinsamen Werte und Ziele verbinden uns“?

In diesem Kurs erfährst du …

  • was (Selbst-) Bewusst-sein ist und wie es entsteht,
  • die Prinzipien erfolgreicher Führung,
  • Praxisnähe aus dem Unternehmensalltag – mit Bodo Janssen oder Mirco Hitzigrath, die als Upstalsboomer den ersten Kurstag gestalten

     

Verantwortung übernehmen – Unternehmenskultur entwickeln

„Dieser Kurs wendet sich an Unternehmer und Führungskräfte, die Inspiration und Begleitung für ihre persönliche Entwicklung und für einen Kulturwandel in ihrer Arbeit wünschen. Wir kombinieren die Praxiserfahrung von Mirco Hitzigrath aus dem Upstalsboom Weg mit der Kompetenz von Hubertus Spieler aus der Organisationsentwicklung. Und das in einem ganz besonderen Upstalsboom-Hotel, dem Upleven an der Nordseeküste.“

  • Stärkung der Selbstwahrnehmung und Reflektionsfähigkeit
  • Der Weg zum persönlichen Leitbild – Vergangenheit würdigen, Gegenwart ordnen, Zukunft gestalten
  • Das persönliche Warum als Basis des Handelns und der Entscheidungen
  • Werte kennen und leben
  • Sinnorientierung als Basis einer Unternehmenskultur
  • Leitbild eines Unternehmens gestalten und leben – nachhaltige Unternehmenskultur
  • Das rechte Maß zwischen Unternehmenskultur und Organisation, Führung und Management


Seminare

Wertschätzend führen – Menschen begeistern

26.08. - 28.08.2024 Abtei Münsterschwarzach

Mich selbst und andere bewusst führen

18.11. - 20.11.2024 Abtei Münsterschwarzach